Mitgliederversammlung des Musikvereins

Äußerst harmonisch verlief die Mitgliederversammlung des Musikvereins. Vorsitzender Frank Kistner und Schriftführerin Nadine Vier-Ullrich konnten auf ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr 2017 zurück blicken. Musikervorstand Christoph Wölfl erinnerte an 59 Proben und 23 Auftritte des Stammorchesters, Jugendleiter Daniel Fritz freute sich über sehr guten Zulauf: 25 Kinder und Jugendliche sind derzeit in musikalischer Ausbildung. Ein Höhepunkt war der zweitägige Strohhuthock auf dem Rathausplatz, der sehr gut besucht war. Aber auch mit dem „Konzert zum Anfassen“ für Kinder wurden neue Wege beschritten.

Aufgrund der zahlreichen Aktivitäten konnte Kassiererin Franziska Glaser in ihrem ersten Kassenbericht schwarze Zahlen vermelden. Größere Investitionen in Instrumente und neue Bekleidung der Musikerinnen werden die Rücklagen in diesem Jahr jedoch schrumpfen lassen.

Ein Dank für die engagierte Arbeit der Vorstandschaft war die Wiederwahl von Frank Kistner, der auch weiterhin an der Spitze des Vereins steht. Ebenso wurde Schriftführerin Nadine Vier-Ullrich wiedergewählt. Als neue Jugendleiterin wurde Vanessa Vier-Ullrich bestätigt, der bisherige Leiter Daniel Fritz wird sie als neuer Stellvertreter weiterhin unterstützen. Kassenprüfer bleiben Patric Kohler und Florian Kohler.

Höhepunkt des Abends waren Ehrungen verdienter Musiker und Vereinsmitglieder. Für zehn Jahre im Orchester wurden Teresa Reeg, Sarah Burkart und Julian Meier ausgezeichnet, für 20 aktive Jahre erhielt Sandra Blust eine Auszeichnung. Eine besonders langjährige Unterstützung wird auch entsprechend honoriert: Vorsitzender Frank Kistner ernannte Lothar Fritz und Josef Schydlo zu neuen Ehrenmitgliedern des Vereins.

Ich danke den Vorstandsmitgliedern für ihr großes Engagement sowie den Aktiven für die Bereitschaft, viele Veranstaltungen im Ort zu bereichern und das gesellschaftliche und kulturelle Leben in Vimbuch entscheidend zu prägen.

Sie alle können dies unterstützen: durch Ihren Besuch bei Veranstaltungen des Musikvereins und der anderen Vimbucher Vereine.

Ich wünsche Ihnen ein schönes frühlingshaftes Wochenende!

Ihr Ortsvorsteher
Manuel Royal

Ehrung der Aktiven: Frank Kistner, Teresa Reeg, Sandra Blust, Julian Meier, Christoph Wölfl

Frank Kistner und das neue Ehrenmitglied Lothar Fritz

Bilder: © Manuel Royal

Autor: Manuel Royal

Ortsvorsteher

Kommentare sind geschlossen.