Ein Sportfest voller Höhepunkte

Auf ein Sportfest voller Höhepunkte können die Verantwortlichen des SV Vimbuch zurück blicken. Dass sich der Verein im Breitensport immer besser aufstellt und für alle etwas bietet, wurde im Rahmen des Familiensporttags deutlich. Die breite Palette der Angebote wurde vorgestellt. Für viel Spaß am Sport sorgte das umfangreiche Programm an Möglichkeiten für die ganze Familie. Auch an die Kleinsten wurde mit vielen Spielmöglichkeiten gedacht, insbesondere natürlich die Hüpfburg. Die Größeren konnten ihr Geschicklichkeit im Fahrradparcours oder Torwandschießen unter Beweis stellen.

Ein großer Erfolg war der 3. Alfred-Ziegler-Volkslauf am Sonntagmorgen. Die Stimmung der Teilnehmer war prächtig, die hervorragende Organisation wurde mehrfach gelobt.

Aus unserer elsässischen Partnergemeinde Mommenheim kam Maire Francis Wolf mit einer Delegation zum Walking, außerdem kam die Radsportgruppe, mit der Alfred Ziegler einst selbst unterwegs war, in Erinnerung an ihn nach Vimbuch.  Beste Atmosphäre herrschte auch beim Bambinilauf, an dem zahlreiche Kinder teilnahmen. Jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille, sodass es hier nur Sieger gab.

Fast wie im Urlaub fühlte man sich beim Beachvolleyball-Turnier: Sonne, Sand und Cocktails. Hier wurde ganz besonders deutlich, wie viel Spaß der gemeinsame Sport in der Sportlerfamilie des SV Vimbuch machen kann.

Und natürlich wurde viel Fußball geboten, in diesem Jahr auch etwas ganz Besonderes: Die Frauenmannschaft teilte ihre Leidenschaft mit einer Auswahl der Lebenshilfe. SVV-Vorstand Julia Diefenbacher schwärmte von dieser „gelebten Inklusion“, denn es wurden gemischte Teams gebildet: Menschen mit und ohne Behinderung , Frauen und Männer, gleichmäßig auf beide Mannschaften aufgeteilt. Für alle war das eine ganz neue Erfahrung – und alle waren begeistert.

Den Anwohnern danke ich für ihr Verständnis. Wenn so viele Menschen ihre Freude am gemeinsamen Sporttreiben genießen, kann es mal etwas lauter werden.

Ich wünsche Ihnen schon jetzt ein schönes Wochenende und den Kindern schöne, erlebnisreiche und erholsame Sommerferien.

Ihr Ortsvorsteher
Manuel Royal

Inklusion beim SVV: Frauenmannschaft und Fußballer der Lebenshilfe © Manuel Royal

Urlaubsstimmung beim Beachvolleyball © Manuel Royal

Bambinilauf © Manuel Royal

Start zum 3. Alfred-Ziegler-Volkslauf © Manuel Royal

Autor: Manuel Royal

Ortsvorsteher

Kommentare sind geschlossen.