Bewährtes Team beim Obst- und Gartenbauverein

Sehr harmonisch verlief die Mitgliederversammlung des Obst- und Gartenbauvereins am 6. März 2017. Vorsitzender Uwe Burkart konnte auf ein aktives und erfolgreiches Jahr zurück blicken. Ein Aushängeschild unseres Ortes, der Mommenheimer Platz, blühte im Sommer wieder sehr schön. Es ist eine schöne Tradition geworden, dass unsere elsässischen Freunde die Pflanzen im Mai bringen und diese gemeinsam mit den Vimbucher Gartenbaufreunden setzen. Im Gegenzug profitieren die Mommenheimer vom Fachwissen, der Erfahrung und der Arbeitskraft der Vimbucher. Einige Helfer aus Vimbuch waren bei einer Pflanzaktion in Mommenheim im Einsatz. Somit ist der Verein eine wichtige Säule bei der Pflege unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Außerdem wurde am Ortseingang in der Bahnhofstraße ein Rosen- und Lavendelbeet angelegt. Die Verantwortlichen haben damit einen weiteren Blickfang gestaltet und bringen Farbe in unseren Ort.

Beim Dorffeschd beteiligte sich der Verein traditionell mit einem Losstand, außerdem wurde ein Sommernachtshock auf dem Rathausplatz veranstaltet, wie Schriftführerin Andrea Burkart berichtete. Für Mitglieder und Interessierte wurde wieder ein Schnittkurs angeboten.

Keine Änderungen ergaben die Wahlen. Uwe Burkart bleibt 1. Vorsitzender, Harald Meier sein Vertreter. Schriftführerin ist weiterhin Andrea Burkart, Olaf Burkart, dem die Kassenprüfer eine einwandfreie Arbeit bescheinigten, ist auch künftig für die Finanzen des Vereins verantwortlich. Als Beisitzer wurden Laina Ziegler, Albert Eckerle und Manfred Schmalz wieder gewählt, Kassenprüfer bleiben Jürgen Schmalz und Manuel Royal.

Mit dem bewährten Team kann der Verein optimistisch in die Zukunft blicken und die nächsten Ziele angehen.

Herzlichen Dank allen Vorstandmitgliedern und Aktiven des Vereins für das große Engagement!

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Ihr Ortsvorsteher Manuel Royal

Alle einstimmig wiedergewählt, von links: Olaf Burkart, Albert Eckerle, Andrea Burkart, Laina Ziegler, Uwe Burkart, Manfred Schmalz, Harald Meier

Bildquelle: Manuel Royal

Autor: Manuel Royal

Ortsvorsteher

Kommentare sind geschlossen.